Die Erben der Reformation - Lust und Last mit dem Erbe Martin Luthers

Wo trägt die Theologie Martin Luthers heute noch? Und welche seiner Äußerungen sind auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet? Wo fordert er uns mit seinen Gedanken und Ideen heute noch heraus? Und wo ist er längst überholt? Die ACK Singen bereitet in Kooperation mit dem Bildungswerk eine Podiumsdiskussion, bei der sich Vertreter der großen Kirchen in Singen über diese und weitere Fagen austauschen.

Wann: Dienstag, 30. Mai, 19.30 Uhr
Wo: Gemeindezentrum der Liebfrauenkirche Singen

Es diskutieren:

Hiltrud Schneider-Cimbal, Dekanin des Evangelischen Kirchenbezirks Konstanz
Dr. Barbara Henze, Kirchenhistorikerin an der Kath. Theol. Fakultät der Universität Freiburg
Prof. Dr. Erich Geldbach, Emeritus am evang. theol. Fachbereich Marburg als Vertreter der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Singen (Baptisten)

Der Eintritt ist frei.

Andacht August 2017

zu Apostelgeschichte 26, 22 von

 

Weiterlesen...

Zu Gast bei Luthers