Chorprojekt "Gesänge zum Reformationsfest"

Unter dem Titel "Erhalt uns, Herr, bei Deinem Wort" hat sich das Petrus-Chörle auf der Höri für das Reformationsfest am 31. Oktober ein anspruchsvolles musikalisches Programm vorgenommen, das, zusammen mit der Orgel und einer virtuosen Bläsergruppe, den Gottesdienst in der Petruskirche begleiten soll.

Die Proben haben dieser Tage begonnen; Kantaten von Dietrich Buxtehude und Johann Sebastian Bach wollen sorgfältig einstudiert und geübt sein. Wir nehmen gerne noch Sängerinnen und Sänger in das schöne und gehaltvolle und kompakte Projekt auf!
Die Probenabende sind, wechselweise montags und freitags, um 19.30 Uhr in der Petruskirche.
Zunächst treffen wir uns am 21., sowie dem 24. und 28. September.
Die Oktobertermine sind der 8., 15., 19., 22. und der 26. Oktober.
Am Samstag, dem 20. Oktober, findet unser beliebter Probentag von 9 bis 14 Uhr statt.
Die Generalprobe ist am 30. Oktober um 19 Uhr vorgesehen.
Der Gottesdienst am Reformationstag beginnt ebenfalls um 19 Uhr.
Weitere Informationen beim Pfarramt Gaienhofen gaienhofen@kbz.ekiba.de oder Tel. 07735-2074

Andacht Dezember 2018 / 2

zu Matthäus 2,10

Weiterlesen...