Bezirkskirchenrat 19. Februar 2019

Der Bezirkskirchenrat hat den Haushalt 2018/2019 beschlossen. Nun muss noch die Synode den Haushalt beschließen. Hierfür wurde ein Termin für eine Sondersynode am 14.05.2019 festgelegt, da die Frühjahrssynode im Rahmen der Bezirksvisitation stattfinden wird und damit einen anderen Schwerpunkt haben wird.

Es wurde in dem Zusammenhang noch mal ein update zu den Planungen der Bezirksvisitation gegeben.

Die Ausschreibung für die vakant werdenden Pfarrstelle in der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Singen wurde besprochen und frei gegeben. Die Stelle wird zum 01. August ausgeschrieben.

Der Bezirkskirchenrat hat die Förderung von 2 weiteren Kindergartengruppen in Gottmadingen beschlossen. Der Antrag hierzu geht nun an den EOK nach Karlsruhe.

Im Rahmen des Liegenschaftsprojektes im letzten Jahr konnte nun der Masterplan entgegen genommen werden. Es geht hierbei um die Verteilung der Liegenschaften der einzelnen Gemeinde. Bei Interesse kann der Masterplan im Dekanat eingesehen werden.

 

Gedanken zur Tageslosung vom 26.05.2020

Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.Psalm 14,2

Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene. Römer 12,2

Weiterlesen...

Andacht Mai 2020

Dient einander als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat!  Die Bibel  1. Petrusbrief 4,10

Weiterlesen...