Preview "Zwingli - Der Reformator"

Am Freitag, 25.10.2019 zeigt das Cinestar Konstanz in Kooperation mit der Evangelischen Landeskirche Baden und dem Evangelischen Kirchenbezirk Konstanz den Film „Zwingli – Der Reformator“ als Preview.

Uhrzeit: 18:30 Uhr (Umtrunk), Filmbeginn um 19:00 Uhr

Im Anschluss findet ein Filmgespräch mit Regisseur Stefan Haupt, Ko-Produzent Mario Krebs und Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal statt.

Zum Film:

Sein Lebenswerk machte ihn weltbekannt: Der Schweizer Ulrich Zwingli war vor 500 Jahren neben Martin Luther einer der wichtigsten Reformatoren der Kirche. Mit messerscharfem Verstand sezierte er das religiöse und gesellschaftliche System und forderte die Mächtigsten seiner Zeit heraus: „Hört auf, nur von Gott zu schwatzen“, schleuderte er ihnen von der Kanzel entgegen, „tut um Gottes willen etwas Tapferes“. Seine Ideen einer sozialen Gesellschaft, die sich um die Armen und Kranken kümmert und die Rechte von Frauen und Kindern schützt, sind bis heute aktuell.

Gedanken zur Tageslosung vom 27.05.2020

Der HERR wird's vollenden um meinetwillen. Psalm 138,8

Paulus schreibt: Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu. Philipper 1,6

Weiterlesen...

Andacht Mai 2020

Dient einander als gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes, jeder mit der Gabe, die er empfangen hat!  Die Bibel  1. Petrusbrief 4,10

Weiterlesen...