Neues aus dem BKR vom 15.10.

Der Geschäftsführer des Diakonischen Werkes, Christian Grams, hat über den aktuellen Stand der Baumaßnahmen berichtet. Das Gebäude in der Tegginger Straße in Radolfzell wird saniert. Die Baumaßnahmen bleiben im Kosten- und Zeitrahmen. Ein Antrag der Aktion Mensch zum barrierefreien Umbau wurde genehmigt. Weitere Spenden werden eingeworben. U.a. können gestaltete Dachziegel des alten Daches erworben werden. Mehr Informationen hierzu gibt es beim Diakonischen Werk.

Am 22.11.2019 findet ein Dankabend für die derzeitigen Ältesten des Kirchenbezirkes Konstanz im Schloss Gaienhofen statt. Als besonderer Programmpunkt konnte das Improtheater Konstanz gewonnen werden. Anmeldungen können noch über Sandra Mauch erfolgen.

Außerdem werden Ältestentage für die am 1. Advent neu gewählten Ältesten stattfinden. Hier die Termine:

09.01.2020 Rielasingen

16.01.2020 Böhringen

20.01.2010 Konstanz-Wollmatingen

Desweiteren gab es eine Umfrage unter den Pfarrerinnen des Kirchenbezirkes zu den derzeitigen Gottesdienstformaten. Es ist eine große Vielfalt festzustellen. Viele Gottesdienste finden an anderen Orten, wie dem See, Wald, auf dem Berg statt und auch andere Zeiten, wie die Abendstunden werden immer beliebter. Zudem bieten alle Gemeinden nach wie vor den klassischen Sonntagsgottesdienst an. Die Erhebungen dienen als Grundlage, sich in einer der nächsten Pfarrkonferenzen dazu auszutauschen. Mehr Informationen dazu kann Sandra Mauch geben.

Andacht November 2019

 style=

Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt. Hiob 19,25

Weiterlesen...