Cajon-Workshop am 25. Juli 2020 in Singen - "Entdecke den Rhythmus in dir!"

Du wolltest schon immer mal wissen, ob du Rhythmus im Blut hast? Du möchtest gerne ein neues Musikinstrument kennenlernen? Du würdest gerne eine Gruppe musikalisch begleiten? Mit Ulli Baral haben wir einen Top-Cajon-Lehrer. Er trommelt seit mehr als 20 Jahren, besitzt eine eigene Schlagzeug-Schule (LOS TROMMLOS) und hatte mit seiner Trommelgruppe schon mehrere Fernsehauftritte.

Insgesamt drei unterschiedliche Kurse bietet die Evang. Bezirksjugend Konstanz an diesem Tag an. 1) Anfängerkurs 2) Coole Rhythmen 3) Liedbegleitung. Sie sind aufeinander aufbauend und können nacheinander besucht werden. Somit können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene teilnehmen.

 

Alle Details zum Cajon-Workshop sind im Anmeldeflyer zu finden.

Cajon-Workshop "Entdecke den Rhythmus in dir!"


Cajon, auf Deutsch auch Kistentrommel genannt, ist ein aus Peru stammendes perkussives Musikinstrument. Es hat einen trommelähnlichen Klang und wird mit den Händen gespielt.

 

Datum, Uhrzeit, Ort:
Samstag, 25. Juli 2020 von 13.00 - 17.15 Uhr im Gemeindesaal der Luthergemeinde in Singen

 

Insgesamt drei unterschiedliche Kurse kannst du an diesem Tag belegen:

Die Kurse sind für rhythmusbegeisterte Trommler ab 6 Jahren, aber ebenso für interessierte Erzieher/innen und Musiklehrer/innen geeignet. Sie sind aufeinander aufbauend und können nacheinander besucht werden.

1.) Anfänger Kurs, 13.00 - 14.15 Uhr

Im Anfängerkurs erlernen wir die Grundlagen fürs Cajon-Spielen: korrekte Sitzhaltung, verschiedene Schlagmöglichkeiten, spannende Zählhilfen und leichte Rhythmen.

2.) Coole Rhythmen, 14.30 - 15.45 Uhr

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit coolen Samba-, starken Rock- und mitreißenden Reggae-Rhythmen. Hier kommen auch die Groove-Schweinchen zum Einsatz.

3.) Liedbegleitung, 16.15 - 17.15 Uhr

Im dritten Kurs beschäftigen wir uns mit Liedern. Wie kann ich auf dem Cajon dazu trommeln oder sie mit Shakern und anderen spannenden Percussion-Instrumenten begleiten?

Kosten:
ggf. Cajonmiete für den Workshoptag: 5 Euro

Kinder/Jugendliche/Juleica-Inhaber:

1 Kurs - 14 Euro
2 Kurse - 25 Euro
3 Kurse - 30 Euro

Erwachsene: 

1 Kurs - 15 Euro
2 Kurse - 27 Euro
3 Kurse - 35 Euro

 

Dozent/Workshopleiter:

Ulli Baral
Er ist Schlagzeug- und Percussion-Lehrer mit über 20 Jahren Unterrichts- und Praxiserfahrung und Leiter der Musikschule LOS TROMMLOS. Seit vielen Jahren gibt er diverse Workshops und Fortbildungen in ganz Süddeutschland. Außerdem leitet er die Percussion-gruppe LOS TROMMLOS, die jährlich über 50 Auftritte hat. Hier vereint sich jung und alt. Darüber hinaus arbeitet er als Bühnenmusiker mit langjähriger Band- und Studioerfahrung.

 

Veranstalter:

Evang. Bezirksjugend Konstanz
Benediktinerplatz 8
78467 Konstanz
Feste Bürozeiten: Di 9-12 Uhr / Do 14-17 Uhr
Tel.: 07531/9095-65   Fax: 07531/9095-99-65
E-Mail: bezirksjugend.konstanz@kbz.ekiba.de

 

 

Gedanken zur Tageslosung vom 04.08.2020

Ich will den HERRN loben in den Versammlungen.Psalm 26,12

Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung!1.Korinther 14,26

Weiterlesen...

Monatsandacht August 2020

"Ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.“

Psalm 139, 14

Weiterlesen...