Evangelische Jugend

 

Benediktinerplatz 8
78467 Konstanz
Telefon: 07531/ 9095-65
Telefax: 07531/ 9095-99-65
E-Mail: bezirksjugend.konstanz@kbz.ekiba.de

Bürozeiten:      Di 9-12 Uhr, Do 14-17 Uhr 
Sekretariat: Ute Weise
   
Facebook:  Evang. Bezirksjugend Konstanz
Instagram: Faith_Fun_Youth

 Bezirksjugendreferentin
Christiane Degenhart



 

Aktueller Hinweis

Aufgrund der Maßnahmen des Landes Baden-Württembergs zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, mussten wir leider viele Veranstaltungen absagen. Sobald sich die ‚Corona-Lage‘ entspannt haben sollte, werden wir sehen, was alles möglich ist, welche Veranstaltungen und Freizeiten im Umfeld stattfinden werden und welche Alternativen es geben wird.

Wer in Kontakt bleiben will und informiert sein möchte, der füllt bitte folgendes Formular aus und schickt uns dieses zu.

Wir wünschen Euch und Euren Familien alles Gute, viel Zuversicht, Kraft und Gottes Segen für die kommende Zeit, bleibt gesund und passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf!

Christiane Degenhart

 

 

Unsere Terminplanung...

 

 2020                       Veranstaltung                                      Ort                             
 19. September  Alle Achtung Schulung
 
Basis von 9-12 Uhr
 Aufbau von 13-16 Uhr
 Böhringen
 26. September  Landesjugendsynode
 Einführung Landesjugendpfarrer
 Karlsruhe
 1. Oktober  Social Media für Jugendverbände
 Instagram

 KJR-Schulung
 Singen
 14. Oktober  Alles was Recht ist
 KJR-Schulung zu Aufsichtspflicht
 Singen
 4. November  MGV KJR  Singen
 14.11. oder 21.11.  Escape-Room-Aktion  noch offen
 Herbst / Frühjahr  Bezirksjugendsynode  noch offen
 26. November  Prävention und Intervention
 im Jugendverband  

 KJR-Schulung
 Singen
 13. Dezember  Friedenslicht
 
Aussendungsgottesdienst
 Konstanz
 2021    
 25.03. - 31.03.  Jugendleitergrundkurs  St. Georgen
 24. - 26. September  BadenGames  Ganz Baden
 2023    
 07. - 11. Juni  38. Deutscher Evang. Kirchentag  Nürnberg
 22. - 24. September    YouVent  Nordbaden

 

 

Unsere Serviceleistungen...

Bei uns gibt es Informationen und Beratung zu:

Zuschüsse, Material, FSJ, Gruppenhäuser, Konflikt-, Versicherungs-, Aufsichtspflichtfragen, Konzeptions-, Wochenend- und Freizeitplanungen, Reiserecht und Sicherungsscheine, Vernetzungen, Escape-Room, Ausbildung von Ehrenamtlichen, Juleica, Sonderurlaub, Bescheinigungen, Besuch der Mitarbeiterkreise vor Ort, Freizeiten, Kirchentag, YouVent, Kamerunpartnerschaft etc.

Weitere Informationen und die Anmeldeflyer gibt es im Bezirksjugendbüro bei Bezirksjugendreferentin Christiane Degenhart.

 

 

Gedanken zur Tageslosung vom 04.08.2020

Ich will den HERRN loben in den Versammlungen.Psalm 26,12

Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung!1.Korinther 14,26

Weiterlesen...

Monatsandacht August 2020

"Ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.“

Psalm 139, 14

Weiterlesen...