Förderkreis Evangelische Krankenhausseelsorge im Kirchenbezirk Konstanz

 

„Zwei Monate hat mein Körper auf der Intensivstation um sein Überleben gekämpft. Was das bedeutet, ist mir erst bewusst geworden, als ich aus dem Koma erwacht war. Geschüttelt von Panikattacken lag ich in Isolation noch zwei Monate auf Normalstation. Die schwarzen Träume und Todesängste krochen die Zimmerwände hoch, setzten sich schwer auf meine Brust. Bis der Seelsorger an mein Bett kam und mir half, wieder Vertrauen ins Leben zu fassen. Er brachte mir etwas mit, was Ärzte und Pfleger nicht geben konnten:
Zeit zum Zuhören.

Barbara Hauter

Zeit zum Zuhören ...

möchten wir Menschen schenken. Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung! Helfen Sie mit, indem sie Mitglied in unserem Förderkreis Krankenhausseelsorge werden oder einmalig Spenden. Gemeinsam arbeiten wir so an der Realisierung unserer Ziele.

Hier gibt es den aktuellen Flyer zum Förderkreis.

Kontakt

Evangelisches Dekanat Konstanz
Benediktinerplatz 8
78467 Konstanz
Tel. 07531909561
Email: dekanat.konstanz@kbz.ekiba.de

Förderkreis Evangelische Krankenhausseelsorge
Sparkasse Bodensee

IBAN DE79 6905 0001 0026 1104 29
BIC SOLADES1KNZ

Verwendungszweck: Förderkreis Krankenhausseesorge

Beitrittserklärung zum Förderkreis
Schicken Sie uns dazu bitte auch eine Ermächtigung für eine SEPA-Lastschrift

Gedanken zur Tageslosung vom 04.08.2020

Ich will den HERRN loben in den Versammlungen.Psalm 26,12

Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung!1.Korinther 14,26

Weiterlesen...

Monatsandacht August 2020

"Ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.“

Psalm 139, 14

Weiterlesen...